Fastbolt wird Sponsor beim FC Epe 1912 e. V.
14. Aug 2024Die Fastbolt Schraubengroßhandels GmbH wird Sponsor des FC Epe 1912 e.V.. Die symbolische Übergabe eines VEO-Kamerasystems, das Fastbolt für den FC Epe angeschafft hat, fand am 13. August bei Fastbolt und in unmittelbarer Nähe des zukünftigen Stadions statt. Stellvertretend für den FC Epe nahmen Reinhard Sundermann, 2. Vorsitzender, und Patrick Redegeld, der seit seiner Ausbildung bei Fastbolt arbeitet, das Kamera-System von Ekkehard Beermann und Julia Kippelt entgegen.
Die Fastbolt Schraubengroßhandels GmbH, die seit 1992 zuerst in Gronau und seit 1995 am Königsweg in Epe tätig ist, möchte durch ihr Engagement den Vereinssport unmittelbar am Unternehmensstandort fördern, und die ehrenamtliche Tätigkeit der Trainerinnen und Trainer sowie das Vereinsleben mitgestalten. „Fußball gehört zu den beliebtesten Sportarten und hat natürlich auch im Team von Fastbolt seinen festen Platz. Als ortsansässiger Arbeitgeber möchten wir gerne unserer Rolle gerecht werden und lokal unterstützen.“, so Fastbolt Geschäftsführer Ekkehard Beermann, der in dem Videosystem verschiedene Vorteile sieht: „Zuallererst bietet das Videosystem allen Fans die Möglichkeit, die Highlights der Spiele ob vor Ort in Epe oder auswärts, immer wieder über die sozialen Netzwerke anzuschauen. Außerdem kann auch das Training der verschiedenen Mannschaften des FC Epe im Jugend- und Erwachsenenbereich systematisch und zielgerichtet durch die Videosequenzen unterstützt werden, indem einzelne Spielzüge analysiert und optimiert werden.“
Reinhard Sundermann ergänzte: „Wir als Verein freuen uns sehr, mit Fastbolt einen Sponsor gefunden zu haben, der unsere Ziele unterstützt und gemeinsam mit uns die Möglichkeiten der Digitalisierung ausschöpft. Die Vertragsdauer von drei Jahren gibt uns Planungssicherheit. Mit diesem Sponsoring legen wir den Grundstein für eine hoffentlich langfristige Partnerschaft, von der wir als Verein aber auch Fastbolt als Unternehmen in Epe profitieren werden.“
Das Sponsorenpaket, das stetig erweitert werden soll, umfasst aktuell das VEO-Kamerasystem, ein KI-unterstütztes, mobiles Kamerasystem, mit dem sich platz- und vor allem ortsunabhängig Trainings und Spiele aufzeichnen lassen. Die VEO-Kamera erkennt automatisch Tore, Torchancen und weitere Highlights und schlägt nach dem Spiel automatisch einen Zusammenschnitt der Highlights vor.